10.04.2019, 18:51 Uhr | CDU Saterland
Neuer Vorstand im CDU Ortsverband Scharrel
Ramsloh, Strücklingen und Scharrel mit neuen Vorstand, als letztes muss in Sedelsberg gewählt werden.
v.l.n.r.: Gerd Albers (Vorsitzender), Dirk Griep (Beisitzer), Marianne Steenken (Schriftführerin), Sven Schröder (Beisitzer), Rigobert Naber (stv. Vorsitzender)
Der CDU-Ortsverband Scharrel hat am Donnerstag, 4. April 2019, einen neuen Vorstand gewählt. Nach dem angekündigten Verzicht des bisherigen Vorsitzenden Antonius Kanne auf eine Wiederwahl wurde Gerd Albers, Ratsmitglied der CDU-Fraktion, für zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden nimmt Rigobert Naber, ebenfalls Ratsmitglied, wahr. Marianne Steenken wurde als Schriftführerin in ihrem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt. Als Beisitzer wurden Dirk Griep und Sven Schröder neu in den Vorstand des Ortsverbandes gewählt. Im Vorstand sind somit Erfahrung und Jugend vertreten, um die Interessen breiter Bevölkerungsschichten mit Nachdruck vertreten zu können.

Der neue Vorstand will insbesondere die Dorfentwicklung aktiv begleiten, sich für eine Verbesserung der Infrastruktur einsetzen und Ideen aus der Bevölkerung in die Entscheidungsprozesse der Gemeinde Saterland und des Landkreises Cloppenburg einbringen.

Als kooptierte Mitglieder gehören den Ortsverbandsvorstand ebenfalls die Ratsmitglieder Marianne Fugel, Wilfried Pörschke und das Kreistagsmitglieder Dr. Michael Steenken an. Gerd Albers wird als Vorsitzender zudem die Interessen des Ortsverbandes Scharrel im CDU Gemeindeverband Saterland vertreten.